Domstadtbande

Wenn Sie die Domstadtbande buchen, erwartet Sie eine Bande charmanter Musiker aus dem Herzen der Domstadt Köln. Die Domstadtbande ist eine eingeschworene Gruppe von Musikern, die es sich auf das Wappen geschrieben hat, mit eigener Musik den Menschen im Rheinland Spaß zu machen. Bereits im April 2011 wurden die Domstadtbande in das literarische Komitee des „Festkomitees Kölner Karneval“ aufgenommen. Die Musiker verfügen über viel Erfahrung; sie alle spielten bei Mundartbands im Karneval und zwischen den Sessionen. Darüber hinaus tummeln sie sich in den unterschiedlichsten Bereichen, wie Tanz-, Rock-, Oldie- und klassischer Musik. Sie spielen ausschließlich eigene Lieder.

Das Repertoire umfasst viele verschiedene Stilrichtungen: von der Polka und Schunkelwalzer, über den melancholischen Stil der 50er Jahre und einen Besuch in der Disco bis hin zur klassischen Rockballade. Nie lassen sie ihr wichtigstes Ziel aus den Augen – den Menschen vor der Bühne Spaß zu bereiten. Ihre Bühnengarderobe erinnert gewollt an eine Schuluniform und soll den Zusammenhalt auch optisch belegen. Eben eine Bande! Im Wappen der Bande finden sich die Eckpfeiler ihrer Philosophie – der Dom für Köln, der Rhein stellvertretend für die Region, die Narrenkappe als Hinweis auf den Karneval und die Noten stehen für ihre Musik.

Bei uns können Sie die Domstadtbande buchen – etwa für Ihre Prunksitzung oder Kostümsitzung oder auch für private Feierlichkeiten. Sprechen Sie uns gerne an!

Machen Sie sich hier einen Eindruck von der Domstadtbande:

Domstadtbande